Fisch grillen

Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #14625 von Steff-Peff
Fisch grillen wurde erstellt von Steff-Peff
Heute gab es testweise ne Forelle vom Grill. Sieht etwas blass aus, was daran liegt, dass ich nur S&P drauf habe.
Nächstes Mal mariniere ich sie.
Sie war sehr saftig, Haut knusprig und geschmacklich top (für mich)

Hat jemand ein gutes Marinadenrezept ?

Gruß
Steff

 
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Steff-Peff.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14626 von Peter61
Peter61 antwortete auf Fisch grillen
Für mich sieht die eher gegart als gegrillt aus.
Hatte gestern auch Fisch vom Grill. Fischfilet auf dem Kontaktgrill. War lecker.

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14627 von Steff-Peff
Steff-Peff antwortete auf Fisch grillen
Hi Peter,
klar ist sie gegart ... im Grill. Garen ist ja keine Zubereitungsmethode, sondern kann geschehen mittels: Grillen, Braten, Frittieren ...
An der Schwanzflosse ist erkennbar, dass sie im Grill war :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14634 von Uwe
Uwe antwortete auf Fisch grillen
Hallo Stefan,
marinieren-> mMnach eher nein. Was Du versuchen kannst: dünn geschnittene Scheiben Zitrone (oder Limette, die ist nicht so "mitten ins Gesicht") in die Bauchhöhle zu geben. Aber Salz und Pfeffer reicht aus meiner Sicht gut aus. Soll ja nach Forelle schmecken.

Grüße Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14635 von Steff-Peff
Steff-Peff antwortete auf Fisch grillen
Hi Uwe,
Steckerlfisch werden meines Wissens nach auch mariniert. Geht mir um ne braunere Haut.
Für den Geschmack ist es zweitrangig, der war wirklich super.
Gruß und schönes WE @all
Steff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #14636 von Brumbär
Brumbär antwortete auf Fisch grillen
Einfach mit nem Öl oder ich nehm gern Chilli Knoblauchöl einpinseln dann wirds Knuspriger.
Im Smoker gibt es keine Grillspuren und beim Indirekten. Grillen auch eher nicht.
Auch mehr direkte Hitze Knuspert stärker.
Versucht mal Karpfen schön würzig mariniert, knusprig vom Grill einfach Geil.
Olivenöl, Koriandergrün, Petersilie, Salz, Knoblauch , Ingwer, Paprika, Pfeffer, Chili, Zitrone auch abrieb und Sojasauce.
Über Nacht oder zum 3 Stunden Marinieren. Karpfen oder Weißfisch alle 2mm bis zur Haut bei Filet oder zur Mittelgräte einschneiden. Salzen und Zitronensaft dann in die Marinade.
Wird verdammt Lecker.
Brumbär
Folgende Benutzer bedankten sich: Steff-Peff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
beamy-demonic