An Pfingsten ist es soweit und wir starten unser erstes Community-Angeln der Main-Angler in Lohr am Main. Die Fischerzunft Lohr hat uns für diese Veranstaltung extra eine Nachtangel Erlaubniss erteilt und somit steht dem ersten gemeinschaftlichen Wallerangeln nichts mehr im Wege. Ziel dieses Events ist uns Gegenseitig kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Da auf der Lohrer Strecke ab dem 1. Mai die Raubfischschonzeit vorüber ist können wir diese Gelegenheit auch zum Spinnfischen nutzen.

Die genaue Location steht zwar noch nicht ganz fest, wir sind aber am Mittwoch nochmal vor Ort um einen passenden Platz auszukundschaften. Die Teilnehmerzahl wird auf 20 Personen beschränkt, nutzt also die rechtzeitig die Gelegenheit euch dafür anzumelden, sobald der Termin im Eventkalender bei uns eingtragen ist. Geplant ist die Veranstaltung von Pfingstsonntag 19.05.2013 16:00 bis Pfingstmontag den 20.05.2013 solange wir da Lust haben. Grill wird gestellt, für Verpflegung sorgt bitte jeder selbst. Schlauchboot um die Montagen raus zu fahren ist ebenfall vorhanden. Die Tageskarten für die Lohrer Strecke können bei uns direkt vor Ort erworben werden. Die genauen Kosten werden noch bekannt gegeben, sollten aber 10,- € pro Person nicht überschreiten.

Für den Montag Vormittag ist auch noch ein kleiner Lehrgang fürs Barschangeln mit Finessrigs (Dropshot, Texas-, Carolinarig) geplant den Flo für alle Interressierten abhalten wird. Er wird verschiedene Montagen zeigen die dann direkt vor Ort ausprobiert werden können. Wer daran Interesse hat sollte also sein leichtes Spinnzeug mitbringen. Ansonten ist der Zielfisch bei dieser Veranstaltung eindeutig der Waller, wobei wir natürlich niemandem Vorschreiben wollen auf was er an diesem 2 Tagen angelt.

Alles weitere und eine genaue Beschreibung findet ihr die nächsten Tage im Eventkalender, daß Datum könnt ihr euch aber schonmal vormerken. Falls ihr noch Anregungen oder Fragen dazu habt könnt ihr die Forenfunktion am Ende dieses Artikels dazu nutzen. Wir hoffen damit euren Geschmack getroffen zu haben und freuen uns auf 2 schöne Tage angeln mit euch.

beamy-demonic