Möchte Euch meine neue ...

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #14193 von Steff-Peff
Glasrute vorstellen. 6,7ft, #3. Ist vorgestern fertig geworden und heute zur Belustigung der Nachbarn im Garten Probe geworfen worden. Macht nen top Eindruck.
Saison startet am 01.03., dann weiß ich, wie sie sich am Wasser macht :-)
Cheers
Stefan 

Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #14194 von Brumbär
Schick. Warum Glass.?
Ich mag Glassruten aber mann bekommt so schlecht gute wieder her.
MfG Brumbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #14195 von Steff-Peff
Warum Glas ? ... weils ne ganz andere Werferei ist. Ruhiges Werfen, tolle Aufladung und durch die Eleastizität der Glasruten kann man gefahrlos dünnere Vorfächer fischen. Die federn im Vergleich zu den meisten Carbonruten viel mehr ab. Ausserdem muss ich ab und zu mal ne Rute bauen, um in Übung zu bleiben ... Spässle :-)

Habe letztes Jahr ne Glas in 7,6,' und #4 gebaut und fast das ganze Jahr gefischt. Leider war sie für einige Abschnitte meiner J-Kartenstrecke zu lang. Deshalb nun noch die kürzere.

Glasruten zu bekommen ist m.M.n. kein Problem. Es gibt etliche Anbieter für fertige Ruten und man kann selbst bauen, wenn man ein Faible dafür hat. Ich möchte selbst bestimmen, welchen Griff, Rollenhalter, Garnfarbe etc. ich ans Wasser trage und da gibt´s für mich halt nichts 100% passendes. Ist so ähnlich wie Fliegen binden ... Du kannst sie kaufen, wirst aber mit selbst gebundenen i.d.R. besser fangen, weil Du sie auf deine Fischerei und Gewässer anpassen kannst.

An der aktuellen habe ich das erste mal auch den Griff selbst gefertigt und in der Griffsektion etwas dicker gelassen, als bei den fertigen, die ich bisher verbaut habe. Kleinigkeiten, die das Fischen für mich angenehmer machen.

So long
Stefan

 
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Steff-Peff.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jazzman, Flix, burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #14196 von burschiab
Wärmer soll es ja jetzt auch werden. Dann steht der Saisoneröffnung am 01.03. ja vermutlich nix mehr im Weg.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Steff-Peff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #14197 von Steff-Peff
Hi Sigi,
ja, soll die kommenden Tage wieder 8°C und mehr geben. Das heisst dann aber wieder Schmelzwasser.
Bin aber zuversichtlich, dass es am 01.03. klappt. Hab mir schon mal 15 Uhr Feierabend im Kalender eingetragen :-)
Cheers
Stefan
 
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #14198 von Brumbär
Da geb ich dir Recht eine zu bekommen is net des Problem nur die Passende is schwer.
Das Rutenbaun is nix für mich somit viel Spass mit der Rute.
Nimmst auch Aufträge an?
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Brumbär.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
beamy-demonic