Was der Weihnachtsmann nicht brachte, ...

  • Jürgen
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #922 von Jürgen
Was der Weihnachtsmann nicht brachte, ... wurde erstellt von Jürgen
... muss man dann eben selber bauen.

Ich ging über Weihnachten in den Keller und schraubte, sägte und klebte mir dies zusammen:





Wie Ihr seht, eine Eigenbau-Schnurspulmaschine.

Herzlichen Dank nachträglich an den netten jungen Main-Angler, der mit seiner zurückgelassenen Rute nach seinem eiligen Verlassen seines Angelplatzes zum Gelingen des weihnachtlichen Bastel-Projektes beigetragen hat. ;)


Bitte zeigt hier doch auch mal Eure selbst gebauten Gerätschaften/Köder/Ruten etc.
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Jürgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusher123
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #3606 von Pusher123
Hier mal ein Bild von meiner Aufspulmaschine. Gefertig aus einer alten Schublade und einer kaputten Teleskoprute.
Mit Mono funktioniert sie gut, Geflochtene reibt aufgrund der zu engen Schnurführung zu stark.
Werde sie so erweitern, das man auch geflochtene Schnur gut aufspulen kann.
Ich denke ich werde sie noch etwas verlängern, so dass die Schnur "gerade" kommt, wie bei der Konstruktion von Jürgen.
http://s14.directupload.net/file/d/3285/kzp6kwlf_jpg.htm
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Pusher123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
beamy-demonic