Was der Trump kann...

Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #14448 von pfitzer
Was der Trump kann... wurde erstellt von pfitzer
können wir schon lange   Hab mal eine Instanz von Mastodon aufgesetzt. Ist das gleiche dezentrale soziale Netzwerk das der Donald in Zukunft benutzen will. Im Prinzip ein Twitter ohne Werbung, ohne Datensammeln und dem ganzen übrigen Blödsinn. Und ohne Trumps Fake News bei uns 

Falls es sich wer anschauen will  social.main-angler.de/about

ihr könnt euch registrieren und damit herum spielen, gibt auch Apps dazu  joinmastodon.org/apps Für Android ist das  play.google.com/store/apps/details?id=com.keylesspalace.tusky ganz nett. Mit einem Account könnt ihr euch dann auch in allen anderen Mastodon Communities anmelden und mitmischen.

Ich lass das jetzt mal ne Zeit lang laufen, kost ja nix und dann schau ich mal bei Gelegenheit was man damit machen könnte. Und vielleicht schalt ichs dann irgendwann auch wieder ab.

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von pfitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #14702 von pfitzer
Das Tool läuft immer noch und seit ein paar Tagen findet durch die Übernahme von Twitter durch Musk auch ein kleiner run auf Mastodon statt. Sind zwar immer noch nur ca. 6 Millionen Benutzer zur Zeit, aber am Tag kommen so 80000 neue dazu. Kleine Revolution sozusagen.

Ich hab unsere Instanz mal auf den aktuellen Stand gebracht und halte da jetzt auch ein Auge darauf dass alles funktioniert. Gab ein paar Probleme mit Bilder hochladen hab ich zB gemerkt.
Als echte Twitter Alternative würde ich das jetzt nicht bezeichnen, dafür ist das zu klein und funktioniert auch etwas anders. Ich finde es aber erfrischend mal Social Media ohne Werbung und ohne Algorithmen zu verwenden, die meinen dir Zeug in die Timeline legen zu müssen was dich evtl. interessieren könnte. Bei Mastodon ist das alle chronologisch und fertig. Man muss halt mehr nach Hashtags suchen usw.

Und was auch auffällt, die User sind nicht so toxisch wie auf Twitter.

social.main-angler.de/

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
beamy-demonic