Fehmarn, wir kommen

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #11710 von burschiab
Fehmarn, wir kommen wurde erstellt von burschiab
Endlich ist es geschafft, der langersehnte Angelurlaubs mit meinen beiden Angelkollegen ist gebucht. B)
Vom 31.05. bis 07.06.2018 werden wir wieder die Küstengewässer um Fehmarn unsicher machen. Dem Baglimit zum Trotz muß es doch jedes Jahr wenigstens einmal ein Trip an die Ostsee sein. Wobei ich eingestehen muß, daß es oftmals auch mit dem Baglimit schon nicht klappt. Also an uns kann die Überfischung auf keinen Fall liegen. :S
Wir freuen uns schon wie Bolle endlich wieder mal für ein paar Tage nix anderes zu tun als Angeln, Essen, Trinken, Schlafen und einfach wieder Angeln.
Nachdem wir es die letzten beiden Jahre auf Als/Dänemark waren, wollen wir es dieses Jahr mal wieder in "heimischen Gefielden" probieren.
Ich hoffe, ich kann euch dann wenigstens von dicken Fängen berichten. Mit Fotos sieht es bei uns meistens mau aus, da haben wir keine Zeit dafür. ;)

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Woche her #11719 von Dirk_FFM
Dirk_FFM antwortete auf Fehmarn, wir kommen
Coole Sache, Sigi!
So nen bissi berichten wirst Du doch können, oder? *prettyplease*

Was habt Ihr vor? Wieder mit dem Boot raus? Zielfische? Montagen?

Ahoi,
Dirk

Ahoi & tight lines,
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Woche her #11723 von burschiab
Na klar, ein Bericht geht allemal. Wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, werden wir für 6 Tage ein Boot mieten. Habe ein Pilothouse 500 mit 60 PS gebucht. Das geht schon ein bischen vorwärts und hat genug Platz für 3 Leute.
Zielfische ist vor allen Dingen Dorsch und Plattfische. Ich will es aber dieses Jahr auch unbedingt mal auf Hornhecht probieren. Wenn da so zufällig auch noch eine Meerforelle einsteigt, werden wir auch nicht weinen. Vielleicht haben wir auch Glück und können ein paar Makrelen oder Heringe fangen. So früh war ich ja noch nie auf Fehmarn, bisher immer im Herbst, also schauen wir mal was geht.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Woche her - 6 Jahre 1 Woche her #11727 von Dirk_FFM
Dirk_FFM antwortete auf Fehmarn, wir kommen
Hey Sigi,

für Hornhechte seid Ihr ja genau zur richtigen Zeit dort! Auf Fehmarn sollen die auch gut unterwegs sein. Nehm auf jeden Fall die Fliegenrute mit, das soll super laufen. Uwe hat sich für das Bindewochenende in Obersinn einen Hornhechtstreamer gewünscht: passt!

Ich bin mir sicher, dass Du den Bann brichst ... ;)

Ahoi,
Dirk

Ahoi & tight lines,
Dirk
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Woche her von Dirk_FFM.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Woche her #11743 von burschiab
Uwe hat sich für das Bindewochenende in Obersinn einen Hornhechtstreamer gewünscht: passt!

Der Uwe denkt mit, sehr gut. Ich würde sagen, der bekommt einen Schnaps extra. :-)

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #11849 von burschiab
Hallo
wir sind wieder wohlbehalten und erfolgreich von Fehmarn zurück.

Dann will ich euch mal einen kurzen Bericht abgeben.
Am Donnerstag 31.05. ist nach einer achtstündigen Anfahrt nicht mehr viel passiert. Bude in Beschlag nehmen, Angelzeug herrichten und Grillen.
Leider war am Freitag zu viel Wind, so, daß wir nicht mit dem Boot rausfahren konnten. So sind wir Nachmittags dann halt nach Flügge an den Strand gefahren und haben versucht noch ein paar Hornhechte zu verhaften. Wir haben dann auch noch 3 Stück gefangen und waren dann auch zufrieden, weil es ja unser Ersten waren. Zu allem Glück hatte ich ja die Fliegenrute und auch Fliegen dabei, leider aber die Rolle zu Hause liegen lassen. :woohoo: Nachdem die Hornhechte aber eh nicht direkt in Ufernähe waren, sondern relativ weit draußen gebissen haben, wahr wahrscheinlich die Spinnrute eh die bessere Wahl.
Samstag ging es dann endlich mit dem Boot raus. Wind war nur bis 3 Bft. und die Wellen hielten sich auch in Grenzen. Also raus aus dem Hafen Burgtiefe und Kurs nach Staberhuk genommen. Nach kurzer Fahrt ist dann erstmal der Motor ausgefallen und wir mußten den Bootsverleiher anrücken lassen. Dieser hat dann den Benzin- und den Luftfilter gereinigt und danach lief der Motor wieder. Also dann weiter nach Staberhuk um endlich die ersten Dorsche zu fangen. Petrus war auf unserer Seite und so haben wir alle 3 unser Baglimit vollgemacht. 15 Dorsche zwischen 43 und 62 cm waren jetzt mal nicht so schlecht.
Sonntag und Montag waren wir auch wieder mit dem Boot draußen und haben dann aber nur noch 10 Dorsche je Tag gefangen.
Dienstag hatten wir dann einen leichten Schwächeanfall und sind nicht mit dem Boot rausgefahren. Nachdem der Windfinder für Dienstag 5 und mehr Beaufort vorausgesagt hatte, sind uns am Montag abend ein paar Bier zuviel über den Weg gelaufen. Da war am Dienstag morgen erstmal keinem nach Angeln. Wir waren dann gegen Mittag ein bischen in Burg unterwegs und was Essen und sind erst am späten Nachmittag nochmal mit der Spinnrute ausgerückt. Allerdings auch nur zu zweit und ohne Erfolg. Wir waren erst an der Westküste in Flügge und Bojendorf unterwegs, da war das Wasser aber sehr trübe und jede Menge Kraut unterwegs. So sind wir dann nach einiger Zeit nochmal rüber an die Ostküste an die Wachstation gefahren und haben dort noch eine Weile unser Glück versucht. Aber weder die Meerforellen, noch die Hornhechte haben sich für unsere Köder interessiert. So haben wir dann um ca. 21 Uhr abgebrochen und sind zurück in die Unterkunft gefahren.
Mittwoch war dann unser letztet Angeltag und wir sind nochmal mit dem Boot rausgefahren nach Staberhuk. Das war aber auch nicht so wirklich ein Spaß. Bei Wind von 4, Nachmittags teilweise 5 Bft. und manchmal 1,5 m hohen Wellen, war das schon eine sportliche Veranstaltung. Ständig mußte man aufpassen, daß man nicht das Gleichgewicht verliert und quer durchs Boot geflogen, oder gar über Bord gegangen ist. Gefangen haben wir dann auch nur 3 Dorsche zum mitnehmen und einige Kleine, die wieder schwimmen durften. Gegen 16 Uhr waren wir dann auch wieder im Hafen und froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Diese Schaukelei ist halt doch nichts für uns Flachlandtiroler. :sick: Nachdem wir dann noch das Boot gereinigt haben, unsere Ausrüstung wieder im Auto verstaut und beim Bootsverleiher noch abgerechnet haben, war der Urlaub eigentlich schon wieder so gut wie rum.
Wir sind anschließend wieder zurück in die Unterkunft, haben noch zu Abend gegessen, die Bude wieder auf Vordermann gebracht und schonmal alles gepackt. Donnerstag morgen war um 4 Uhr aufstehen angesagt. :S Kurzes Frühstück, Auto laden und um 5 Uhr sind wir dann aufgebrochen gen Heimat. Wir sind super durchgekommen und waren nach rekordverdächtigen 6 Stunden wieder wohlbehalten zu Hause.
Alles in allem war es wieder eine tolle Woche, mit ein paar Fischen, schönem Wetter und jeder Menge Spaß.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
beamy-demonic