Fliegenfischen - Die schönsten Gaststrecken Deutschlands

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #10419 von burschiab
Fliegenfischen - Die schönsten Gaststrecken Deutschlands

Buchvorstellung:"Fliegenfischen - Die schönsten Gaststrecken Deutschlands" Kategorie: Ratgeber Autor: Hyppo Wanders (Deutsche Übersetzung Uwe Pinnau) Format: 21,0 x 15,0 x 1,0 cm, als Paperback, 162 Seiten, mit ca. 175 Illustrationen, Karten und Fotos, erschienen im Jahr 2011 ISBN Nr.: 978-90-816307-2-6 , Preis: 30.- € exkl. Versand (3,50 €) Bezug: beim Verlag oder im Fachhandel Beschreibung: Im Jahre 2011 erschien unter dem Titel “Fliegenfischen - Die schönsten Gaststrecken Deutschlands“ ein Ratgeber von Hyppo Wanders. In diesem Druckwerk stellt er 80 der schönsten Gast- und Tageskartenstrecken Deutschlands vor. Übersetzt wurde die niederländische Originalausgabe von Uwe Pinnau. Doch zitieren wir einmal den Text auf dem Einband des Buches: "Dieses Buch ist eine Taschenbibel für die Fliegenfischer, die gern das Abenteuer im gut erreichbaren Deutschland suchen. Über zwei Jahre lang suchte und fand Hyppo Wanders fischreiche Flüsse, mit klarem und sauerstoffreichem Wasser, wo Forelle, Äsche, Barbe und auch Döbel mit der Fliegenrute beangelt wurden. Das Resultat der Anstrengungen ist in diesem Buch zu finden: Mehr als achtzig prächtige Gastangelstrecken in der Eifel, dem Sauerland, dem Schwarzwald und anderen Gegenden.

"Fliegenfischen - die schönsten Gaststsrecken Deutschlands" liefert dem Angler nicht nur ausreichend und genaue Informationen, wo man die nötigen Angelpapiere bekommt. Auch die Längen der Strecken, die Fischbestände und viele weitere wichtige Details, die für den Angler wichtig sein könnten, werden übersichtlich und vollständig dargestellt. Weiterhin schildert der Autor in lesenswerten Berichten, wie es ihm selbst bei Besuchen an 30 ausgewählten und im Buch genannten Strecken an 24 verschiedenen Flüssen erging. Insgesamt ist dieses Buch ein "Muss" für sowohl den Anfänger im Fliegenfischen, als auch natürlich für den Fortgeschrittenen. Selbst eingefleischten Kennern werden noch neue und nützliche Informationen nahe gebracht.

Quelle und ©: Hyppo Wanders www.wizardoffishing.com

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Steff-Peff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
beamy-demonic