Auf Hornhecht in Oostende/Belgien & Jiggen auf Butt ...

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #9390 von Dirk_FFM
... ist mein Plan und gestern habe ich das Appartment für Pfingsten gebucht.
Jetzt müssen die Hornhechte zum Zeitpunkt nur noch da sein, wobei sie in Belgien und Holland ja angeblich immer früher ankommen als in D.

Auf der Messe in Geiselwind habe ich mir von den Jungs von "Der Norden angelt" noch mal versichern lassen, dass meine Ausrüstung zum Hornhechtangeln top ist: 3.6m-Spiro-Rute, Spiro, Einzelhaken und Fischfetzen.

Oostende kenne ich schon ganz gut, im vorletzten Herbst hab ich dort vom Pier aus meine bisher größte Seezunge auf die klassische "Besenstielmontage" gefangen. Und weil der Hornhecht ein "Mittagsfisch" ist bleibt ja noch ne Menge Zeit um neues Zeug auszuprobieren ... darum die Frage:

- - > Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Jiggen auf Plattfische vom Pier/der Mole aus? In Oostende ist überall reiner Sandboden.

Beste Grüße,
Dirk

PS: Das Kuttern werde ich mir dieses Mal sparen. Es ist nicht schön so viele gestandene Männer ko**en zu sehen.

Ahoi & tight lines,
Dirk
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Dirk_FFM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Tag her #9656 von Dirk_FFM
So, der Raps blüht bei uns schon mal vorsichtig und ich habe die ersten Hornhechtmeldungen gelesen.
In zwei wochen bin ich am Meer, hurra!


Ahoi & tight lines,
Dirk
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #9679 von Dirk_FFM
hello,

ich bin wieder da und in Oostende kam alles ganz anders als gedacht:

Schon letzte Woche kam die Sturmwarnung, Wind mit 50-60km/h, Temperatursturz. Da wusste ich schon worauf ich mich einrichten konnte. Schließlich war es so, dass in den ersten beiden Tagen an angeln nicht zu denken war, auch von den Locals war niemand am Wasser zu sehen. Das Thema "Hornhecht" war noch ein spezielles: in dieser Saison gibt es quasi keinen in dem Bereich an dem ich war. 30km weiter in Holland wurde interessanter weise sehr gut gefangen, auch die alten Herren vom Pier waren ratlos.

Sonntag abend und Montag früh flaute der Wind so weit ab, dass man wenigstens innerhalb der Wellenbrecher mit der Brandungsmontage und Wattwurm vom Pier fischen konnte. Als Belohnung gab es dafür Dorsch, Wittling und Flundern.


Hier ein paar Impressionen:

Viel Wind ...



... viel Schaum ...



... und viele Wellen.



Zwischen den Wellenbrechern ist es später dann ruhiger ...






Wattwurm auf belgische Art.

Ahoi & tight lines,
Dirk
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Dirk_FFM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
beamy-demonic