Ostsee Dänemark

  • grosser_franke
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #8714 von grosser_franke
Ostsee Dänemark wurde erstellt von grosser_franke
Hi,
Weiß jemand, welche Bestimmungen bezüglich Angeln in Dänemark an der Ostsee gelten?
Grüssle :!:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #8717 von mobbmaster
mobbmaster antwortete auf Ostsee Dänemark
Du brauchst den dänischen Angelschein, mehr nicht. Den kannst du dir im Internet kaufen ( www.fisketegn.dk/fisketegn/common/frontPageShow.jsp Kreditkarte notwendig) oder vorort in einem der vielen Verkaufsstellen. Kostet ca. 28 Euro für ein Jahr, oder weniger für nur eine Woche (ich glaube ca. 15 Euro).
Ich habe keine Ahnung, auf was du angeln willst. Schonzeiten für Meerforelle ab dem 15.11., Mindestmaß 40 cm, Lachs 60 oder 70 cm, Dorsch 38 cm, Wittling kein Schonmaß, Plattfische unterschiedlich, aber ich nehme nix mit, was unter 30 cm ist. Köhler und Pollack haben glaube ich auch Schonmaß. Das kenne ich aber nicht genau. Wenn du dich an Dorsch orientierst, ist das bestimmt nicht ganz falsch.

Es gibt auch einige ganzjährige Schongebiete an den Küsten, die nicht unbedingt an Ort und Stelle ausgezeichnet sind. Erkundige dich am besten vorher.

Wo fährst du hin? Vielleicht kann ich dir noch ein paar Tipps geben.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #10003 von burschiab
burschiab antwortete auf Ostsee Dänemark
Prinzipiell kannst du hier jede Menge Infos finden:
www.meeresangler.com/

ansonsten hier:
www.angeln-in-daenemark.de/

Da habe ich mich auch immer informiert. War die letzte beiden Jahre im Herbst (September/Oktober) jeweils für eine Woche auf Als, allerdings mit sehr mäßigem Erfolg. Was aber nix heißen soll, da wir nix fangen, egal wo wir hinfahren :-(

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
beamy-demonic