Gewässerkarten / Tiefenkarten

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12353 von stashfishing
Servus liebe Mainangler,

nachdem ich Stunden mit der Suche verbracht habe, wende ich mich an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin auf der Suche nach einer Karte, auf der die Wassertiefen (nicht Pegel!) des Mains zu finden sind. Wichtig wäre, dass es einigermaßen detailliert ist. Ich habe mir alle im Internet auffindbaren Karten angeschaut, aber genauere Infos als z.B. FFM Osthafen bis Rumpenheim ist die Tiefe 2,8-5 Meter, finde ich nicht.

Die Karte kann auch gerne kosten, nur finde ich bisher keine.

Habt ihr eine Idee?

Danke und beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12354 von H2OFlo
Folgende Benutzer bedankten sich: Flix, stashfishing

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12355 von pfitzer
Für Flüsse wie den Main wird das schwierig bis unmöglich sowas zu finden denk ich mal. Eigentlich wäre OpenSeaMap[/ das Richtige dafür. Aber solange kein Freizeitkapitän mit GPS gestütztem Sonar den Main abfährt und die Daten zur Verfügung stellt wird das wohl nix. Ich vermute sogar das selbst in den professionellen Schiffahrtskarten höchstens die Tiefen für die Fahrrinne enthalten sind.. Müsste man mal nen Binnenschiffer fragen.

Die "Boating HD Meer und Seen" App enthält auch Tiefenangaben, weiss aber nicht wie genau die sind. Kannst ja mal die Trial Version anschauen.

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12356 von H2OFlo
@pfitzer:
Folg mal meinem Link weiter oben. Ggf noch unten links auf den blauen Button und dort SonarChart aktivieren. Dann haste Tiefenlinien jeden halben Meter;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12357 von stashfishing
WOW!!! Genau das, was ich gesucht habe! Mega geil, vielen vielen Dank für diesen Link!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12358 von H2OFlo
Sehr gern!
Ich hab selbst ewig gesucht... mindestens so lang wie du;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden
beamy-demonic