Vakuumierer

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #14385 von abenteuersuchen
Vakuumierer wurde erstellt von abenteuersuchen
Hey,

ich würde sagen, dass Thema passt hier in die Küche und die Forensuche ergab bisher nichts.

Was empfehlt ihr denn als Vakuumierer zum Fische einfrieren?
Wie lang halten sich die Fische dann tiefgefroren?
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #14386 von burschiab
burschiab antwortete auf Vakuumierer
Hallo
Oftmals wird der vom Aldi, empfohlen. Soll vom Preis-Leistungsverhältnis recht gut sein. Den gab es letztes Jahr aber gerade nicht, als ich mir einen gekauft habe. Leider war zu der Zeit gerade Lockdown, aber ich brauchte schnell einen. Habe mir dann beim Supermarkt einen mitgenommen. Der ist soweit ganz akzeptabel. Die Saugleistung für das Vakuum ist recht gut. Kann aber dummerweise nicht reguliert werden. Ist also bei empfindlichen Sachen etwas umständlich. Meiner ist von ellrona Modell V22. Der hat nur 2 Knöpfe: 1. Nur schweißen und 2. Vakuumieren und Schweißen. Ich muß also bei empfindlichen Sachen erst Knopf 2 drücken und wenn ich der Meinung bin, es reicht, muß ich abbrechen und ganz schnell Knopf 1 zum verschweißen drücken. Geht auch, ist aber umständlich.
Worauf ich also achten würde: Gute Vakuumleistung, mind. 2 Vakuum-Stufen und doppelte Schweißnaht und für mindestens 30 cm breite Rollen sollte er auch geeignet sein. Ich verwende zwar auch oft schmälere Rollen, aber manchmal braucht man auch die breiten.
Das sind so meine Erfahrungen und Gedanken dazu und ich hoffe,ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #14388 von abenteuersuchen
abenteuersuchen antwortete auf Vakuumierer
Danke für die ausführliche Antwort.
Als hätte Aldi mich erhört, hab ich gesehen, dass sie ab nächster Woche sogar zwei Vakuumierer im Angebot haben. Allerdings sind sie nicht zum Einstellen aber der eine immerhin für 30cm breite Rollen.
Ich schau sie mir mal an.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #14389 von Steff-Peff
Steff-Peff antwortete auf Vakuumierer

Wie lang halten sich die Fische dann tiefgefroren?
 
Hi,
ich selbst nutze ein Allpax und hätte bei frisch (und sauber) verarbeitetem Fisch kein Problem mit einem Jahr.
Ob das aber auch mit den Aldi-Geräten passt, kann ich nicht sagen.
Wichtig ist, dass der Fisch keinen Sauerstoff für Gefrierbrand hat und nicht gammeln kann.
Gruß
Steff
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #14390 von abenteuersuchen
abenteuersuchen antwortete auf Vakuumierer
Danke für den Tip. Welches Modell hast du davon?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #14391 von Peter61
Peter61 antwortete auf Vakuumierer
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Mit den billigen Haushaltsvakuumierer habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Dass sind alle Vakuumierer, die handelsübliche Gefierbeutel verschweist werden, bzw. Vakuumiert.
Die richtige Liga geht da los, wo s.g. perforierte Beutel, sprich Beutel die auf der einen Seite ein Waben- oder Streifenmuster haben. Diese Beutel sind dicker. Solche Vakuumierer bekommst im Großhandel, oder geh einfach mal zur Evgedem rein. Du kannst auch hier ohne Gastwirt oder Fleischer zu sein direkt an der Kasse bar zahlen. So ein Vakuumierer liegt um die 100€. Die Saugleistung ist unabhängig von den angeblichen Werten bei weitem besser.
Bspl. www.westfalia.de/shops/haushalt/kuechen_...campaign=Xpose360+DE
Ich hab den hier.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
beamy-demonic