Schichtfleisch aus dem Dutch Oven (DO)

Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #12865 von Steff-Peff
Moin,
vorneweg: ja, es ist kein Fischgericht :blush:

Anlässlich des Wetterumschwunges gibt es heute Abend Soulfood ... Schichtfleisch aus dem Dutch :cheer:
Ohne Bacon, da es uns damit nicht sonderlich schmeckt.
Zutaten sind Schweinekamm (in Scheiben), 4 Gemüsezwiebeln, 1 Fläschchen Schaschliksauce und später zum Auffüllen der Flüssigkeit (falls nötig) ein Bier. Gewürzmässig Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Curry. Ist schon alles in den kleinen DO geschichtet und wartet auf den Einsatz.

Weitere Bilder dann später.





Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Steff-Peff.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #12866 von Steff-Peff
Und hier noch das Ergebnis. Allein schon wegen der Tunke wird's wieder gemacht. Das Fleisch war so zart, dass man kein Messer gebraucht hat ;)

Wenn Euch also Uwe in O-Sinn damit verwöhnen will, würde ich es nicht ablehnen :-)



Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #12867 von Uwe
Gut Gedopft Stefan,

da bekomm ich Appetit.
Ich tu, wenn nicht genügend Personen dabei sind das Fleisch wegzubekommen, als "Füllmaterial" noch kleine festkochende Kartoffeln dazu. Gibt ne gute Beilage.

Zum Treffen in Obersinn: auf Grund der logistischen Situation dort würde ich lieber nen Schweinenacken in der Backröhre machen, wäre nebenbei und vor allem danach einfacher zu bearbeiten. Aber schau mer mal..... .


Grüße Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #12868 von burschiab
Hallo Uwe
Schweinenacken hatten wir doch glaube ich letztes Jahr auch, oder?
Fand ich auch ok. Nützt dir ja nichts, wenn du dann nur den Oven beobachten mußt.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #12869 von pfitzer
Es wird gegessen was auf den Tisch kommt ;)

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #12870 von Steff-Peff
Der Schweinenacken aus dem Ofen war aber auch extremst lecker !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
beamy-demonic