Bottarga

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12059 von burschiab
Bottarga wurde erstellt von burschiab
Hallo
habe da mal was gefunden, was sich nach einer sinnvollen Verwertung von Fischrogen anhört.
Bottarga ist gesalzener und getrockneter Rogen und wird eigentlich aus dem Rogen von Meeräschen, Thunfisch und Sailfisch hergestellt.
Bottarga auf Wikipedia

Ich bin in einem Forum auf FB darauf gestoßen, da macht das einer aus Hechtrogen.
Bottarga vom Hecht

Nach einem bischen Nachforschung kann man scheinbar auch den Rogen von Dorsch usw. verwerten.

Ich will auch niemanden jetzt dazu auffordern unbedingt Laichfische abzuschlagen. Es kommt aber doch immer mal vor, daß man einen Fisch mitnimmt, der schon, bzw. noch Laich trägt. Wenn man den dann evtl. noch sinn- und geschmackvoll verwerten kann, warum nicht? Kaviar gehört ja schließlich auch nicht zu den schlechtesten Sachen, die man so zu essen bekommen kann.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk_FFM, Steff-Peff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12065 von Dirk_FFM
Dirk_FFM antwortete auf Bottarga
Hm, das schaut lecker aus!
In manchen Fällen bietet eine Jahreskarte an einem Salmonidengewässer doch gänzlich ungeahnte Perspektiven ... :)

Ahoi & tight lines,
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12069 von Steff-Peff
Steff-Peff antwortete auf Bottarga
Haben am Samstag große Rainies aus dem Teich eines Kumpels geschlachtet ... hätt ich das da schon gewusst :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12070 von Uwe
Uwe antwortete auf Bottarga
Hallo,

sorry ich verstehe nicht ganz, worum es geht. Würdet Ihr mir das bitte erklären?

ps:
Hier das Rezept, das ich für den Rogen der von mir gefangenen und entnommenen Forellen-Damen verwende.

www.norwegen-angelforum.de/threads/kaviar-forellenkaviar.5430/

Grüße Uwe
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12073 von Peter61
Peter61 antwortete auf Bottarga
Hört sich gut an. Bitte mal posten wenn es jemand versucht hat.

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 3 Monate her #12164 von Dirk_FFM
Dirk_FFM antwortete auf Bottarga
Guude Sigi,

wurde die FB-Gruppe mit dem Hecht-Bottarga geschlossen?
Ich habe zufällig ein Tütchen Rogen im Kühlschrank, kann den Artikel aber nicht mehr aufrufen.
Schickst Du mir eine PN?

Ahoi & tight lines,
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
beamy-demonic