Wobbler für Bach/kleinen Fluss

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14568 von Uwe
Hallo,
ich bin Einsteiger in der Wobbler-Fischerei: welche Wobbler könnt Ihr mir bitte für folgende Einsatzparameter empfehlen?
- Rute hat max Wurfgewicht 7g
- Zielfisch Bach-Regenbogenforelle, (Döbel, Barsch, ...)
- Gewässer Bach/Fluss (Tauber, bzw. ähnlich wie die Sinn: Rauschen, (tiefe) Gumpen, langsame Abschnitte)
- aus-/umrüstbar mit widerhakenlosen Einfachhaken (welche würdet ihr hierfür empfehlen), ohne das Laufverhalten negativ zu beeinflussen

Vielen Dank und Grüße
Uwe
 
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14574 von burschiab
Hi Uwe
Ich denke, da wirst du um eigene Tests nicht herumkommen. Vermutlich wirst du aber allerhöchstens darauf achten müssen, das fehlende Gewicht auszugleichen. Wenn das überhaupt zum Tragen kommt.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14578 von pfitzer
Ich fang hier ab und zu was mit so Teilen wie den Ultra Light Minnow von Rappala, aber am besten gehen eigentlich Spinner. Topwater geht auch ganz gut auf Döbel, hab zumindest am Main die meisten Döbel damit gefangen. Und ich hatte mal nen kleinen (2,5cm) Wobbler in Neon Gelb, da waren die Döbel total scharf drauf hier in der Schweiz, hab den aber leider abgerissen irgendwann und keine Ahnung mehr was das genau für einer war. Auf Barsch gehen auch dickbauchige wie der Diving Chuppy von Illex ganz gut.

Aber wie Burschiab schon geschrieben hat, probieren geht über studieren 

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14580 von Uwe
Hallo Ihr Beiden,

danke. Ich berichte, mit welchem Wobbler ich den ersten Fang hatte.

Grüße Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14582 von burschiab
Früher gab es mal jemanden, so kleine Wobbler selbst geschnitzt und verkauft hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der hieß Peter Biedron, oder so ähnlich.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14583 von Peter61
Hallo Uwe,
versuche mal zu dem Einsatz s.g. Crawler.
Ich habd en ebenfalls dafür im Einsatz
www.topwater-productions.de/Oberflaechenkoeder/Crawler/
Die Topwater Teile sind echt Klasse.
Oder weg von Crawler bei Forellen mal Spon´s zu nehmen.
Ansonsten wie Michael schon geschieben hat die klassischen Spinner.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Dirk_FFMPeter61FokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
beamy-demonic