Gerade am Main und seinen Nebengewässern kann einiges getan werden umd die Bedinginungen, auch für uns Angler, zu verbessern. Aber natürlich muss darüber auch informiert und diskutiert werden, dazu habt ihr hier die Gelegenheit.

PFAS in Grund- und Oberflächenwasser - Auswirkungen aufs Angeln?

Mehr
1 Jahr 4 Wochen her #14770 von Peter61
Petri Jungs und Mädels,
PFAS ist längst in den Schlagzeilen und Medien als gefährlicher Stoff angekommen.
Jetzt auch in der Region. Sogar im Grundwasser oder im Main.
Doch welche Auswirkungen hat das aufs Wasser und auf Euer/unser liebstes Hobby?
Wie geht Ihr damit um?
Hat das Auswirkungen aufs Angeln?

Ich freue mich auf interessante Diskussionen.
Wie ist es mit Angeln und der Pflicht Fische zu entnehmen. Per Gesetz müssen diese einer sinnvollen Verwendung, sprich menschlichem Verzehr, zugeführt werden. Aber ....?

Hier ein Beitrag der lokalen Presse. Leider ohne Abo nicht ganz zu lesen. Die Headline genügt aber schon.
www.mainpost.de/regional/wuerzburg/gefae...erzburg-art-11085619

 

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden
beamy-demonic