Gerade am Main und seinen Nebengewässern kann einiges getan werden umd die Bedinginungen, auch für uns Angler, zu verbessern. Aber natürlich muss darüber auch informiert und diskutiert werden, dazu habt ihr hier die Gelegenheit.

Fischsterben wegen Trockenheit - Den Fischen geht die Luft aus

Mehr
5 Monate 1 Woche her #14656 von Peter61
Hier ein Einsatz des Fischereiverein Schweinfurt zusdammen mit dem Naturschutz.
Bei den aktuellen Temperaturen und vorallem Gewässertemperatur geht es schnell.
Eutrophierte Gewässer mit viel Faulschlamm, wenig Wassersäule und dazu Sonne erwärmt das Gewässer. Der Sauestoff wird knapp, vorallem wenn dann noch sauerstoffzehrende Algen dazu kommen. Viele "Himmelsweiher" gleichen nur noch einer Pfütze in dem die Karpfen mit dem Bauch über den Grund rutschen während die Rückenflosse aus dem wasser schaut. 
Allerdings in dem Zustand noch ablassen, die Fische umsetzen ist weiterer Stress. Ob das gut geht?
Ob da nicht belüften und oder Wasserzufuhr besser ist.
www.mainpost.de/regional/kitzingen/fisch...ukippen-art-10884975

Habt Ihr Bneobachtungen gemacht, Erfahrungen oder ähnliche Berichte. Dann rein damit.

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 1 Woche her #14658 von Peter61
Hier eine weitere aktuelle Meldubg aus Röthlein
www.mainpost.de/regional/schweinfurt/gro...einsatz-art-10886086

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.468 Sekunden
beamy-demonic