Flifisaison 2022

Mehr
2 Jahre 1 Tag her #14571 von Steff-Peff
Flifisaison 2022 wurde erstellt von Steff-Peff
Hallo in die Runde,
so einen Thread hatten wir 2019 auch schon mal und finde ich gut, um sich einfach mal über die aktuelle Situation auszutauschen.

Bei uns an der Lohr machen sich die größeren Forellen (ab 33 cm) noch sehr rar und die, die man fängt, sind sehr mager. Liegt vermutlich daran, dass wir noch kaum Insektenaufkommen haben. Gefangen wird daher fast nur mit Nymphe, vereinzelt mit Nasser.
Bei den < 25 cm sieht es anders aus. Die sind gut genährt.

Unter der Woche hatte ich endlich meine erste 2022er Bafo auf Trockene :-). War aber bisher der einzige mehrfach steigende Fisch dieses Jahr gewesen.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Cheers, schönes WE !
Steff
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14572 von burschiab
burschiab antwortete auf Flifisaison 2022
Moin Stefan
Petri zu deinen ersten Erfolgen.
Ich war dieses Jahr noch garnicht Angeln. Dementsprechend gibt's von mir auch keine Erfolgsmeldungen.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Steff-Peff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14575 von Steff-Peff
Steff-Peff antwortete auf Flifisaison 2022
Deine Meldungen kommen schon noch, da bin ich sicher.
Bei uns ist morgen Besatz, dann ist die Strecke erst bis 05.05. gesperrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #14608 von Steff-Peff
Steff-Peff antwortete auf Flifisaison 2022
Hallo in die Runde,
wie schaut´s bei den Flifis ? Bei uns geht nun seit 2 Wochen wieder richtig was auf Trockenfliege. Für mich mit Abstand die schönste Fischerei überhaupt.Vorgestern hat mir leider ne stramme Rainie ne Rute zerlegt, als ich ihr mit der Ausrichtung der Rute nicht schnell genug folgen konnte. Ärgerlich, aber so was kann passieren.Der Blank für die neue ist zumindest schon gefunden.

 
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Steff-Peff.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #14614 von Steff-Peff
Steff-Peff antwortete auf Flifisaison 2022
Bin ich denn der einzige, der sich als Fliegenfischer outed ?
Bei uns läuft es super, aber der Wasserpegel ist schon wieder mächtig niedrig in einigen Strecken.
Anbei Bild einer Bafo, die sich ne Rackelhanen schmecken lassen wollte. Das Muster hate ich schon ein paar mal gebunden, aber nie wirklich ernsthaft gefischt.
Gruß Steff 





 
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #14615 von burschiab
burschiab antwortete auf Flifisaison 2022
Hi Stefan
Möglicherweise bist du vielleicht der Einzige fast-ausschließlich-Fliegenfischer hier. Aber es gibt hier eh nur noch eine handvoll Leute, die hier im Forum überhaupt irgendwas beitragen. Ist eigentlich schade darum.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Steff-Peff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
beamy-demonic