Bindevideos für klassische North Country Spider Muster

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #14261 von Steff-Peff
Meiner Meinung nach super gemachte Videos: North Country Spider Muster
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #14265 von Uwe
Danke Stefan für den Link auf diese Seite!

Grüße Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #14266 von Steff-Peff
Hi Uwe,
gerne. Für Spidermuster kann ich mich echt begeistern.

Hier noch ein paar interessante Infos zu Spidern und klassischen, englischen Wets. Werden bei uns leider recht selten gefischt.
[url] www.theslidingstream.net/category/north-country-spiders/ [/url]
[url] globalflyfisher.com/patterns/classic-wet-flies [/url]

Gruß Stefan
 
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Steff-Peff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #14275 von Steff-Peff
Ich hab die Tage ein paar Spider "to go" gebunden. Haben nichts mit den Schönheiten aus den Artikeln zu tun, sondern sind Versuchsteile. Mal gerippt, mal nicht, mal farbig, mal gedeckt, mal etwas voluminöser ...
Werden gefischt, bevor die Trockenfliegenzeit richtig startet.
Gruß und schönes WE, wenn es so weit ist
Stefan

   
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Steff-Peff.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heartlander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #14276 von Uwe
Hallo Stefan,
in diesem Jahr möchte ich verstärkt mit Spidern fischen. Bisher hab ich damit keinen Erfolg gehabt. Ich denke aber, ich hab diesen "einfach" und spärlich gebundenen Fliegen einfach zuwenig Chance gegeben. 
Das ich für viele Spider Rebhuhn- Federn verwende hab ich verstanden. Aus welchen Federn bindest Du aber bitte die Hechel der Schwarzen? Sei so gut und schreibe bitte nicht "aus schwarzen Hennen Federn". Wenn machbar hätte ich das bitte konkreter: Nutzt Du zB sowas: www.adh-fishing.de/fliegenbinden/bindema...eline-india-hen-back , oder www.adh-fishing.de/fliegenbinden/bindema...tch?number=P-11104.1 , oder ?

Vielen Dank im voraus und Grüße
Uwe
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #14277 von Steff-Peff
Hi Uwe,
ich hoffe Du bist nicht zu enttäuscht, aber ich binde sie mit den Resten eines schwarzen, chinesischen No-Name-Hennenbalges, der ca. 5€ gekostet hat.
Ich wollte ihn schon entsorgen, als mir die kleinen Federn aufgefallen sind, die ich nun für Spider nutze.

Von deinen beiden Links kommt der [url] www.adh-fishing.de/fliegenbinden/bindema...eline-india-hen-back [/url] in die Richtung.

Im Anhang ein Bild meines total zerfledderten  Balgs, das ich schnell gemacht habe

Gruß
Stefan

PS: war heute am Wasser und habe u.a. eine Zeit lang mit Spidern gefischt. Waren heute erfolgreicher wie Nymphen.

Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Steff-Peff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
beamy-demonic