Rutenbaukurs Rolf Baginski, wer bitte war da schon?

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11566 von Uwe
Hallo,

im Thema steht ja schon meine Frage.
Also: war ggf. jemand von Euch Teilnehmer am Rutenbaukurs von RB in Waischenfeld? Wenn ja würde ich mich über ein Statement freuen.


Grüße Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11567 von Peter61
Hallo Uwe,
ich selbst nicht. Kenne auch keinen.
Wir werden aber im Laufe des Jahres einen Rutenbaukurs anbieten.
Erste Eindrücke bekommt Ihr schon auf der Messe in geiselwind am 24 und 25.März.
Rutenbau mit Zierwicklungen.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11569 von Uwe
Hallo Peter,

das wäre ja klasse, wenn so ein Rutenbaukurs käme. Wenn es terminlich passt und wenn auch eine Fliegenrute gebaut werden könnte (Carbon oder Graphite Blank natürlich) wäre ich unbedingt dabei.

Grüße Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11570 von pfitzer
Ich bin mir nicht sicher ob man überhaupt einen Kurs braucht wenns nicht gleich wunder was für Wicklungen braucht. Und an die würd ich mich am Anfang eh nicht ran wagen. Das einzige was ich wirklich gebraucht habe war ein brauchbares Teil was mir den Faden auf Spannung hält und das hab ich aus ein paar Dachlatten, ner alten Rutenspitze, einer Feder und ein paar Schrauben selber gebastelt.

War ein einteiliges Batson Blank als Topwater Rute und die leistet mir heute noch ihre Dienste ohne Probleme. Auch Dank sehr guter Beratung seitens CMW . So kompliziert ist das Ganze gar nicht wie man immer denkt, einfach mal ran trauen ;)

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11571 von burschiab
@Uwe
Wie ich gesehen habe, nimmst du ja auch an dem Wochenende in Obersinn teil. Vielleicht hast du Glück und der Kollege aus dem dortigen Angelverein kommt dieses Jahr auch wieder vorbei. Ich bin mir nicht sicher, ob es der Vorstand war, aber der baut Ruten selbst. Er hatte letztes Mal auch 2 Stück zur Ansicht mitgebracht. Waren echt toll.
Am besten schreibst du mal Dirk oder Albert an, die kennen die Leute.

Gruß Sigi

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #11572 von Peter61
Hallo Uwe, hallo Sigi,
Du meinst den Frank.
Er ist auf der Messe in Geiselwind dabei mit einem Infotisch bei uns Mainanglern.
Und er hält den Rutenbaukurs der ebenfalls in Obersinn statt finden wird.
Näheres kommt noch. Welche Ruten, Materaial, Termin, Ablauf ect.
Frank hatt selbst gebaute Fliegenruten.

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
beamy-demonic