Winterzeit

Mehr
4 Monate 1 Tag her #14875 von Peter61
Winterzeit wurde erstellt von Peter61
Ich würde gerne mal in die Runde fragen. Was macht Ihr jetzt im Winter? Geht Ihr noch angeln? Stillgewässer? Der Main und Nebengewässer hat imo Hochwasser, wer ist dort noch am Fischen? Oder habt Ihr Winterpause umd das Tecle auf Vordermann zu bringen? Wir sind alle gespannt auch Eure Antworten.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Stunde her #14879 von knuddel161
knuddel161 antwortete auf Winterzeit
Hallo hier meine Antwort:

Ich werde sofern die neuen Karten wieder ausgegeben werde, wieder mein glück auf Raubfisch bis ende Januar versuchen, dann ab Februar bis Juni auf Friedfisch versuchen und dann wieder richtig die Karpfen ärgern
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #14880 von Baslitov
Baslitov antwortete auf Winterzeit
Nabend,

solange das Wasser so hoch ist gehe ich, wenn dann, spontan mit der Spinnrute los. Momentan bin ich am Tackle sortieren und pflegen. Den Winter nutze ich meist um auf diversen Maps (google, deeper,...) neue Gewässer und Spots zu finden. Ein paar Kilo Boilies werde ich die Tage auch noch rollen und einfrieren. Askari bekommt auch noch einen Besuch abgestattet..
Kommende Saison will ich öfter mal wieder über Nacht bleiben. Ja, die Hintergrundarbeit ist oft aufwändiger als das Angeln selbst :)

Petri <°))))><

Bastian
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #14883 von Peter61
Peter61 antwortete auf Winterzeit
Wenn das Wasse wieder etwas zurück geht, werde ich es auch noch mal versichen. Imo ist kein Herankommen an die Spots. Zudem das Wasser so trübe und strömend, dass man schon Glück haben muss dass der Köder einen Fisch findet.
Im Moment bin ich auch dabei das Takle wieder auf Vordermann zu bringen.
Gebrochene Steckrute repariert.
Kleiner Tipp. In meinem Fall war am Handteil das Verbindungsstück gebrochen. Ein bekannter hat es weiter abgeschliffen, damit das Spitzenteil wieder drauf passt. Das Resultat war, dass das Material der Steckverbindung zu dünn wurde und beim Werfen wieder an der Steckverbindung gebrochen ist.
Tipp an der Stelle. Das Bruchstück NICHT weg werfen. Im Inet bekommt man Kohlefaserstäbe in unterschiedlichen Stärken. Einfach so ein Stück Kohlefaserstab besorgen, in die Bohrmaschine spannen und mit einem Schleifpapier mit Schleifklotz den Stab so weit abschleifen, dass dieser innen ind en Blank passt. Dann Stab mit Kleber rein, das abgebrochen Teil drüber, trocknen lassen, Kleber und übergang noch mal nachschleifen und fertig repariert ist dei Rute.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #14899 von burschiab
burschiab antwortete auf Winterzeit
Also ich halte Winterschlaf. 
Je nach Wetter und Wasserstand geht's bei mir erst im März/April wieder los. 

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
beamy-demonic