Erlaubsniskarten online - Main - Hejfish

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #14780 von Peter61
Was ich immer bedauert habe, dass es viele Angler gibt die von wieter weg kommen und am Main angeln. Vielleicht 1, 2 oder mehrmals an den Main fahren. Das Problem ist immer die Karte zu lösen. Das geht in der Frühe nicht, da es entsprechend Ausgabezeiten gibt. Also nimmt man eine Monats- oder soghar Jahreskarte. Aber im Vergleich zu Hessen sind diese in bayern streng limitiert. Oft im Voraus auf Warteliste oder kurz nach Beginn des neuen Jahres schon ausverkauft. Viele Angler aus der Nähe schauen ind ie "Röhre".
Ich bin schon länger der Meinung, dass Angelkarten online zu lösen, nicht das Problem gänzlich löst, dennoch aber Vorteile hat. Möglicherweise der ein oder andere weiter entfernte Angler dann eher eine Tageskarte nimmt. als eine Monats oder Jahreskarte.
Portale über diese limitierte Karten über Internet ausgegeben werden können, sind mehr am kommen.
Immerhin gibt es am Main schon Gewässerstrecken für die man bspw. über Hejfish Karten lösen kann.
Man gehe einfach auf das Portal und gebe im Suchfeld Main ein. Bspw. ist das die Strecke Schweinfurt, Würzburg, Frankfurt, Wiesbaden. Weitere werden folgen. Dem bin ich sicher. Natürlich müssen dabei die Behörden, Landratsämter mitspielen. Denn die Karten müssen ja wie bekannt dort gestempelt werden. Und das geht online nicht.
Also, immer fleisig bei der Ausgabestelle ansprechen.

Übrigens hat es auch Vorteile für die Kontrolleure.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #14795 von burschiab
Andererseits fallen dann natürlich auch Einnahmen weg bei den örtlichen Angelgeschäften, die zum Teil ja auch Karten ausgeben. Der eine, oder andere nimmt halt doch gleich noch was mit.

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Tage her #14802 von bleft
Ach es ist zum Mäuse melken. Ich wohne direkt am Main und wenn ich Lust und Zeit habe, fehlt die Erlaubniskarte. Laut Ausgabestelle bin ich Nr. 140 auf der Liste. Da wird es wohl vor der Rente nichts mehr mit einer Jahreskarte. 
Eine Online-Karte würde ich sehr begrüßen. Da würde ich dann auch gerne Tages- oder Wochen-(end)-karten nehmen. Ich versteh nicht warum hier nichts vorwärts geht. An anderen Strecken scheint es ja zu klappen - auch wenn ich noch keine selbst gebucht habe. 
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 4 Wochen her #14803 von Peter61
Hallo Bleft
Welche Strecke meinst Du?

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #14808 von bleft
Strecke Kitzingen: www.kofig-kt.de/unsere-mainstrecke/

Als Escherndorfer wäre eine Jahreskarte natürlich ein Traum. Zum Glück hab ich einen Jungfischer im Haus. Leider hat der neben Schule, Musik und Fußball nicht immer Zeit (und Lust) mit seinem alten Vater am Wasser zu sitzen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #14809 von Peter61
Wie schon geschrieben gibt es in WÜ und SW schon Erlaubniskarten für den Main per Internet.
Kitzingen habe ich leider keinen direktenKontakt. Ich denke aber dass es schule machen könnte. Braucht halt seine Zeit bis es bei manchen Menschen den Weg bis ins Zentrum des Gehirns findet.
Die jährliche Sitzung der berufsfischer des Mains ist schon rum auf der man Gelegenheit hat mit Vorsitzenden der betreffenden Strecken mal zu sprechen.
Für meinen Teil finde ich gut wenn über Inet Karten gelöst werden können.
Ich hatte gestern diesbezüglich eine Unterredung zu dem Thema auf einer anderen Strecke. Zu hören sind Vorurteile dass das system ausgetrickst werden kann, sofern man bspw. gesperrt ist. Bspw. Tippfehler im Namen nicht auffallen. Was ich nicht verstehe, wenn die Fischerreischeine eine Nummer haben und die ist eindeutig.
Wie man sieht gbt es Vorurteile und Ausreden. Es braucht halt manchmal noch etwas Zeit.
Zu den Karten ist es leider in Bayern, dass diese kontingentiert sind. Jugendkarten werden teils on Top ausgegeben. Der Bedarf an Karten ist hoch und steigt.
Was man auch öfter sieht, dass manche auf mehreren Strecken eine Jahreskarte nehmen, dass ist unter den Voraussetzungen leider unschön.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden
beamy-demonic