Gelber Drachenwels

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #14199 von Brumbär
Gelber Drachenwels wurde erstellt von Brumbär
Tag Kameraden
Habt Ihr schon vom Gelben Drachenwels gehört?
Hört sich nicht ganz nach einem Kuscheltier an.
Die Verlinkung vom Blinkerbericht und dem BR aus dem Frühjahr 2019 klappt leider nicht.
Wenn der sich weiter Ausbreitet und mit dem Ami trift na mahlzeit.
Noch mehr agro als der Zwergwels und Fruchtbar.:-oDazu noch genau so groß bis 35cm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #14203 von burschiab
burschiab antwortete auf Gelber Drachenwels
Hallo
Bisher habe ich noch nichts davon gelesen und gehört. Geschweige denn einen gesehen. Sollte sich aber einer blicken lassen, muß er sich vor dem Drachentöter in acht nehmen. ;-)

Gruß Sigi


Und wenn du denkst es beißt nix mehr, kommt irgendwo ein Fischlein her :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #14204 von Peter61
Peter61 antwortete auf Gelber Drachenwels
Das ist denke ich eine Frage der Zeit bis die Fische über den RMD Kanal oder Balastwasser der Schiffe auch hier im Main und anderen Gewässersystemen landen. Ähnlich wie die Grundel.
Wobei der Zwerg- und Katznewels in manchen Gewässern bei uns vorkommt, jedoch im Flusssystem noch nicht ausgebreitet. Vielleicht geht es bei dem Drachenwels auch nicht so rasant als wie bei der Grundel.

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #14205 von Brumbär
Brumbär antwortete auf Gelber Drachenwels
Optisch schön sind se ja und bei den Chinesen als Delikatesse beliebt.
Vom Kürper auch mehr Fleisch als bei den Katzenwelsen.
Aber noch viesere Stacheln an Brust und Rückenflosse.
Na dann mal sehn was kommt, so wie die Infos bisher von depperten Aquarianern ausgesetzt. Bei Regensburg gehn vor allem in den Altwässern zu werke die Krlchen.
Unsere arme Fischbrut.
Im kurzen BR Bericht den ich leider nicht verlinkt bekomme von YouTube hat der Fischer fast so viele in der Reuse wie Weissfische.
Tja wir werden Sehen.
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Brumbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #14206 von pfitzer
pfitzer antwortete auf Gelber Drachenwels

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #14208 von Brumbär
Brumbär antwortete auf Gelber Drachenwels
Danke glaub mein Computer Spinnt.
Hüpsch sind die Biester ja der Rest wird sich zeigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
beamy-demonic