Klares Kaltes Wasser wie kann ich trotzdem noch erfolg haben!

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #14087 von Bamboocha
Wollte hier mal ein wenig eure Erfahrung/Tipps sammeln, wie ihr z.b, aktuell trotz dem klaren Wasser noch Fische an die Rute bekommt!
Hab das ganze Jahr eigentlich immer was an die Rute bekommen, aber zur Zeit bei dem klaren Wasser kaum noch erfolg, außer mal nen Barsch!
leider hab ich das Problem jedes Jahr im Winter wenn das Wasser klar ist das meine Fang erfolg in den Keller rauscht!
Bei Trübung des Wassers Regen/Hochwasser Fang ich auch sofort wieder auf gewohnten Niveau!
Drum Die Frage wie fangt ihr noch bei diesen Bedingungen?
Gruß Andi
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Bamboocha.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #14088 von Brumbär
Hier bei mir es ist auch im Sommer oft klar.
Welche Vorfachlänge, Schnur und Mehode nutzt du?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #14089 von Bamboocha
Am Setup wird es nicht liegen fische ne Deka 8 Braid 1.0 davor 2 m Fluo!
Ansonsten Jigge/faulenze (action bis No Action Shads)von leicht bis Überbleit Wobbler(wenn es dunkel ist) !
Wie gesagt sobald das Wasser wieder weng trüber ist laufen auch die Zander wieder ohne Probleme, nur so klar wie im Moment krieg ich nichts dran bzw. hört man auch kaum was von Fängen zumindest auf der 5 Veits/Haarbach!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #14090 von Brumbär
Zander kamen hier nur auf Köfi dieses Jahr zu viel Druck mit Gummi.
Da Bleibt nur mehr Wobbler und größe Vareieren hier biss fast alles auf ungewöhnlich kleine Köder.
Des weiteren fischen Freunde von mir vermehrt Kreatures und diese in Gedeckten Farben.
Barsche auf 4-6cm Gumies meist Durchsichtig mit etwas Glitzer am Tag nachts Schwarz oder Petrol. Auch dezente Enttarnte funzten alles so leicht wie möglich und so fein wie Möglich.
Bei Köfi wo kaum Hechte Fluo und wo Hecht gutes Hartmono 50er aufwärts.
Bei Stahl ging gar nichts.
Würde mit Tiefläufern am Tag Arbeiten, oder Dropshot mit Pinn oder V Tail.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Brumbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #14091 von pfitzer
Solche Bedingungen hab ich hier immer. Tagsüber helle, durchsichtige Gummis oder schneeweiß geht manchmal auch. Vorfach doppelt so lang wie normal. Bei den Hartbaits helfen dafür teilweise recht grelle Farben wie Neongelb, zumindest für Döbel und Bafo. Hecht und Barsch hats lieber in natura. Zander hats hier nicht in den Fliesgewässern, kann ich nix zu sagen. Größtes Problem meiner Meinung nach ist aber wirklich das Vorfach, muss alles so fein wie möglich sein.

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .
Folgende Benutzer bedankten sich: burschiab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #14092 von Brumbär
Tja und da liegt der Hase im Pfeffer im Main.
Hecht kann immer daher nutze ich ein gutes Hardmono in 0,50, hier geht es nicht feiner ohne Risiko.
Wenn es feiner muss hab ich als Kompromis 2m Fluo vor den 30cm Hardmono geschaltet.
Feiner gehts net. Kumpel nutzt vorm Fluo ein kurzes Titanvorfach das sehr dün ist.
Aber damit fängt er auch bei leichter Trübung besser.
Binn auch gern offen für bessere Tips.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.550 Sekunden
beamy-demonic