Die unter Euch auf den Koppelstrecken die zum einen bereits eine Jahreskarte für 2019 geholt haben, oder Jene die bereits Informationen von anderen Anglern bekommen haben.
Haben sicher mit Freude mitbekommen, dass die Raubfischschonzeit verkürzt wurde.
Auf vielen Strecken ist der Raubfisch jetzt bereits ab 1.Juli offen und nicht erst am 1.8.
Andere Strecken haben auch die Schonzeit vom 1.Jan auf den 1.Feb angepasst.
Ein Schritt in eine begrüßenswerte Richtung.
Vorab möchte ich an dieser Stelle ansprechen, dass vorallem der der Präsi des Fischereiverbandes Hr. Hartmann und auch der Fachberater der Fischerei Dr. Silkenat sich hierfür bei den Zünften und Koppelstrecken stark eingesetzt haben.
Daher für diesen Einsatz auch von uns lobende Anerkennung und herzlichen Dank!
Ein herzlichen Dank auch an die Zünfte, deren Mitglieder, den Fischereirechtsinhabern und Verantwortlichen in den Koppelstrecken!
Eine Super Geste und vorallem ein Schritt für ein gutes Miteinander.
An dieser Stelle möchte ich aber auch ansprechen und Euch ermahnen, bittte immer partnerschaftlich und fair miteinander umgehen. Denkt daran, niemanden so zu behandeln, wie Ihr selbst nicht behandelt werden wollt.
Wie Ihr wisst, war die Veränderung der Raubfischschonzeit auch ein Bestreben von uns. An dieser Stelle von mir die Bitte. Es gab keinerlei Verpflichtung und ist daher ein Entgegenkommen der jeweiligen Fischerereichtsstrecken. Auf keinen Fall möchte ich daher irgendwelche andere Aussagen, nach dem Motto man hätte irgendwelchem Druck nachgegeben, oder eingeknickt.
In diesem Sinne.
Freut Euch ab 2019 auf eine verkürzte Raubfischschonzeit!
Und an dieser Stelle auch noch ein kleiner Apell zum Verhalten und Sauberkeit am Angelplatz. Bitte Kameradschaftlich denken. Den eigenen Müll nicht anderen hinterlassen und ggf auch mal anderen Müll einpacken. Was ohnehin schon einige Angler beisprielhaft machen.
Danke!!
Angeln - die coolste Sache der Welt