Topic-icon Frage Mikroplastik - aus dem Wasser entfernen

18 Jan 2013 10:05 #1041 von Peter61
Plastikmüll wurde erstellt von Peter61
Habe gerade in einem Unternehmerforum ein Video zum Beitrag Plastikmüll gesehen.

Da wir auf unserem letzten Treffen darüber beratschlagt haben, bzw beschlossen haben im Frühjahr definitiv eine Müllsammelaktion am Main durch zu fürhen. Passt der nachfolgende Film genau da rein.

midwayfilm.com/

Angeln - die coolste Sache der Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2013 11:00 #1042 von pfitzer
pfitzer antwortete auf Plastikmüll
Ja das ist schon erschreckend. Vor allem wenn man sich vorstellt das im Nordpazifischen Wirbel ein Müllhaufen treibt, der die größe von Mitteleuropa hat kanns einem schon ganz anders werden.

Zufrieden mit unserem Service hier? Dann würde ich mich freuen wenn du mir ein Bier spendierst .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2013 15:25 #1050 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Plastikmüll
Bis 01:12 ist der Film ja noch ganz angenehm, dann kippt der irgendwie in Richtung Öko-Endzeit-Schnulze.
Keine Fakten, nur Bilder, so hat mans gern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2013 15:43 - 18 Jan 2013 15:45 #1051 von Peter61
Peter61 antwortete auf Plastikmüll
Man sieht was im Main an Müll schwimmt und an den Ufern liegt.
An den Angelplätzen, von Mais über Madendosen, Anglerverpackung und Kronkorken, Zigarettenkippen ect. Findet sich auf oft als Schwemmgut. An Rast undCampingplätzen am Main, wo die Romas hausten, oder Partys gefeiert werden. Die Stadtstrecke brauche ich ja nicht zu zitieren.
Und ich habe noch die Bilder im Kopf vom Angeltripp am Ebrodelta in den Schilfgürteln, ebenso am Ebrostausee. Wenn de Po nicht immer wieder so extremes Hochwasser hätte, würde es auch dort so aussehen.

Auch kann ich mich noch an dem Foto in der Zeitung erinnern, von dem kapitalen Wels der mit einem Fußball im Maul im Main verendet ist.

Angeln - die coolste Sache der Welt
Letzte Änderung: 18 Jan 2013 15:45 von Peter61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2013 20:59 #1063 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Plastikmüll
Apropos Angelplätze. So sehen die in Würzburg aus:


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2013 21:02 - 18 Jan 2013 21:10 #1064 von Jürgen
Jürgen antwortete auf Plastikmüll
Typischer Barschangler-Platz vormittags (wenn die typische Würzburger Party-Gang vom Vorabend ihren Rausch auschläft)





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Jan 2013 21:10 von Jürgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moderatoren: Peter61Dirk_FFMFokilaSimone
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
beamy-demonic