Zwar nix gefangen aber ein paar schöne Angeltage

6 Jahre 11 Monate her #10794 von christian
Es war wieder mal soweit, Vatertag stand vor der Tür und ein langes Wochenende noch dazu !
Der zweite mehr tätige Walleransitz sollte es werden.
Uwe (Lauerangler) mit Familie und Hund sowie Erwin ein guter Freund von Uwe (inzwischen auch von mir) und ich mit Anhang trafen uns am Mittwoch vor Vatertag am Main und wollten die Waller ärgern.
Gegen 18 Uhr waren alle eingetroffen und das Teckel aufgebaut jetzt fehlten nur noch die Köderfische,da es zur Zeit recht schwer ist köfis in der richtigen Größe zu bekommen beschlossen wir kurzerhand zu mir an Teich zu fahren und welche zu fange , gesagt getan , nach gut anderthalb Stunden kamen Erwin Sebastian (Uwes Sohn) und ich bewaffnet mit Karpfen, Rotaugen und Forellen zurück an unseren Angelplatz.
Gegen 21.30 waren alle Ruten gelegt und das große warten begann allerdings wurde uns das warten mit einem leckeren Gulasch von Uwes Frau versüßt.
Als wir dann gegessen hatten und so fachsimpeln ging auf einmal mein Bissanzeiger los, ja da ist er dachte ich und ging zu meiner Rute nochmal ein kräftiger Ruck an der Angel Anschlag und nix einfach ins Leere geschlagen, was war denn das jetzt Reiseleine durch kein Fisch dran komisch. Beim untersuchen des köfis fanden wir zwar Bissspuren aber die konnten nicht von einem Waller stammen, keine Ahnung was das war, muss aber groß gewesen sein um die Reisleine zu kappen.
Also neu Auslegen, neues Spiel neues Glück so der Plan.
So ging dann auch die erste Nacht zu ende, ohne Waller.
Morgens nach dem Frühstück musste Uwe mit Familie uns leider wieder verlassen.
Erwin blieb noch bis Freitag mittag aber die zweite Nacht mochten die Waller unsere köfis auch nicht.
Ich dachte mir dann, du hast noch zwei Nächte da geht noch was.
Freitag abend kam dann eine kleine Überraschung , als ich meine Schnur von Dreck befreite sah ich zwei Angler kurz vor meinem Platz.
Von der Sonne geblendet konnte ich aber nicht erkennen wer es war, kurze Zeit später wurde das Rätsel gelöst, Peter kam mit Veit Wilde um die Ecke.
Bei einem Bier und Fachsimpeln versuchte sich Veit bewaffnet mit meiner Feederrute am Brassenfang aber auch er scheiterte wie ich den ganzen Tag an den Grundeln . Nachdem Veit in den Grundelfang eingeweiht wurde machten sie noch einen Stellenwechsel und wir verabschiedeten uns bis zum Workshop am Samstag.
Auch die dritte Nacht ging leider ohne Waller zu ende.
Samstag morgen gegen 7uhr, piiiieep der Bissanzeiger meldet sich, Anschlag und Fisch schnell merkte ich kein großer aber das ist ein Waller, leichtsinnig und ein bisschen verschlafen ließ ich in in die Seerosen flüchten, klasse dachte ich mir, also Frau wecken, der die Rute in die handgedrückt ins Boot und hin zum Fisch, tja da war er ca. 1,20m und dreht sich zweimal und sagt mit einem Lächeln im Gesicht Tschüss , ich hätte ko..... Können.
Aber was solls ich hab noch eine Nacht und die Mama wäre mir eh lieber.
Samstag mittag bin ich dann mal kurz über den Main geschippert und hab die Jungs vom Workshop besucht und noch ein wenig Veit auf die Finger geschaut (jetzt weiß ich warum ich noch nie einen Zander auf gummifisch hatte)
Tja was soll ich euch noch sagen auch die vierte Nacht ging ohne Waller zu ende, aber wie schon mein alter Freund Jakob immer sagte:Es ist jeder Tag Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag.
Sonntag Mittag ging dann ein schöner Angeltripp viel zu früh zu ende, aber das nächste Wochenende steht an und mit alten und neuen Angel Freuden wird es wieder ein schöner Wallertripp mit oder ohne Fisch.

Gruß Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: oli, Lauerangler, Dirk_FFM, burschiab

6 Jahre 11 Monate her #10796 von burschiab
Hi Christian
danke für den tollen Bericht.
Schade, daß bei der Sitzung nicht mehr rum kam. Aber immerhin hattest du ja 2 Bisse. Nächstes WE wird bestimmt alles viel besser und ihr kommt wahrscheinlich vor lauter Fisch nicht zum Schlafen. ;-)

Folgende Benutzer bedankten sich: christian

• robur
  • Besucher
6 Jahre 11 Monate her #10800 von robur
Hallo Christian,
Vielen Dank für den Bericht. Finde ich toll, wenn ein bischen was über' s Angeln geschrieben wird.
Für's Wochenende wünsche ich euch viel Spaß und dickes Petri.
Vielleicht habe ich ja auch mal Zeit mitzumachen.
Ich fahre mit Family in der 2. Pfingstwoche nach Thüringen zum Angeln; vielleicht kann ich dann auch ein paar interessante Zeilen schreiben.
Gruß Andreas

6 Jahre 11 Monate her #10812 von burschiab
Hi Andreas
an welches Gewässer geht ihr in Thüringen? Ich war auch schon ein paarmal zum Angeln im Osten.

• robur
  • Besucher
6 Jahre 11 Monate her #10813 von robur
Wir haben ein Ferienhäuschen in Sonneberg,
da wollte ich mal am Froschgrundsee (Lkr. Coburg) mein Glück versuchen.
Leider habe ich nach bestimmt 10 Anrufen noch niemand gefunden der Erlaubniskarten verkauft :-( Ich habe ja noch eine Woche Zeit.
Saalekaskade ist doch schon etwas weit weg. Hast du vielleicht einen Tip was in der näheren Umgebung zu empfehlen ist?
Gruß und Petri
Andreas

6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #10815 von burschiab
Hi Andreas
nachdem ich Sonneberg erstmal gegoogelt habe, würde ich sagen, dein Urlaub ist angeltechnisch eine Fehlplanung. :woohoo:
Da gibt es ja rundum keinen See, Fluß, ja wie es aussieht noch nicht mal eine Regenpfütze. :(
Es tut mir wirklich leid, ich hätte dir wirklich gerne weitergeholfen, aber in der Gegend war ich noch nie.