Leider ist es ein trauriger Anlass diese Zeilen zu schreiben, für uns alle unfassbar und zu tiefst bestürzt mussten wir den plötzlichen und unerwarteten Tod unseres Freundes, Forums- und Teammitglieds Jürgen Wiedemer (Alias Jürgen) entgegennehmen. Jürgen hat uns am 10.6.2014 für immer verlassen.

Jürgen war immer dabei Angelkollegen zu helfen und zu unterstützen. Beispiellos hat er von Beginn an sich für die Rechte und Verbesserung für uns Angler eingesetzt. Keinem anderen Mitglied haben wir so viel Initiative, gute und treffend formulierte Beiträge im Forum zu verdanken.  Auch in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Fischereiaufseher in Würzburg stand er vielen Anglern mit seinem Fachwissen helfend zur Hand.

Jürgen war sich auch nicht zu schade, so manche Ungerechtigkeit in den Sitzungen des Verbandes an zu prangern, und dabei tiefe verbale Angriffe seitens der Verbandsführung ein zu stecken. Ebenso hat er sich immer für den Gewässerschutz, insbesondere der Pleichach/Kürnach eingesetzt und Mißstände offen angeprangert. Noch Mitte Mai hat er zusammen mit Tauchern aus Würzburg den Mündungsbereich der Kürnach in den Main von Schrott befreit.

Gerne hätten wir uns mehr Zusammenhalt und Unterstützung aus den Reihen der Anglerschaft zum allgemeinwohl der Angler für Jürgen gewünscht. Wir vom Forum sind einhellig der Meinung, dass wir im Sinne von Jürgen uns weiter dafür einsetzen, dass die Angler zusammen finden und sich für Ihr Recht einsetzen.

Jürgen, seine Beiträge und sein feiner Sinn für Humor werden uns allseits in guter Erinnerung bleiben.

Seiner Familie, Freunden und Bekannten möchten wir unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken und hoffen, dass Sie den Trost und Beistand finden diese schwere Zeit zu überstehen.

Rosenkranz mit anschließendem Requiem findet am Dienstag, dem 17.6.2014, um 11 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Würzburg statt. Die Beerdigung ist anschließend um 13:30 Uhr in Lengfeld.

beamy-demonic